FRECH . BUNT . ANDERS

 "Begrüße" auf gut Kärntnerisch!


Ein Wort, mit dem wir nicht selten unsere Gäste begrüßen. Anders, das wissen wir. Aber so ist schließlich auch unser Hotel hier in Bad Kleinkirchheim.

 

Dalnig war immer ein "Gast-Haus" und ist nun ein "Guesthouse", Auf jeden Fall bleibt es ein sicheres "Refugio" für Körper und Seele.

Mit Einer langjährigen Familien Geschichte wurde uns dieses Haus übergeben in welchem jahrzehntelang unzählige Partys, Familien Feiern und Events stattgefunden haben. Ganz Bad Kleinkirchheim versammelte sich dort, Gäste die über 30 Jahre, jedes Jahr wieder kamen und einige von ihnen, ehren uns immer noch mit ihrem Besuch... ein unglaubliches Stück Geschichte!

Ein Ort wo man mit einem Buch in der Hand an den Teichen sitzen kann und dort einfach die Seele baumeln lassen...

„.ein Spaziergang in unserer Teichlandschaft, durch den Schilf, bis zur Teichhütte die im Winter kuschlige Abende, bei einem Brett- oder Kartenspiel mit Glühwein und Kaiserschmarren bietet oder sich auch in verrückte Apres-Ski Abende verwandeln kann. Im Sommer wird der Grill angeheizt, Federball gespielt, einfach am Lagerfeuer sitzen, oder wilde Sommer Partys mit Fackelflair feiern, ist egal... unser Außenbereich ist voller Überraschungen.

Der Badespaß in unserem einzigartigen, beleuchteten sowie beheizbaren Naturschwimmteich ist im Winter nach ein heißem Sauna Aufguss oder im Sommer als Abkühlung einfach garantiert!

Die weiteren Teiche, beherbergen unsere Kärntner Fische, die sich darin nicht nur sehr wohl fühlen und dabei gut aussehen, sondern auch richtig gut schmecken! Am besten selbst an unserem „Steckerlfisch“ -Stand probieren, der gerade bei unseren Bikern und Motorradfahrern als Imbiss für zwischendurch so beliebt ist.
 

Kommt herein in unser buntes Guesthouse, für jeden Gast ist das Richtige vor Ort, 24 Standard Zimmer die alle mit einer wunderschönen Aussicht auf die Berge ausgestattet sind, mit Balkon
oder kleine Terrasse, mit bestem Komfort.

Braucht ihr mehr Platz? Die „Austin Power“ Suite bietet nicht nur ein Sprung in die 70er Jahre zurück,
sondern ein Schlafzimmer, Bad mit Dusche inklusive Badewanne dazu ein großes Wohnzimmer mit kleiner Küche, Elektro Kamin, außerdem eine wunderschöne Panorama Terrasse.

Außer Platz wollt Ihr auf einen privaten Eingang, Parkplatz und Garten nicht verzichten? Dann ist unser Garden Apartment die beste Wahl für euch, 1 Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, Badezimmer mit Dusche sowie eine kleine Küche mit Esstisch.

Und wenn es mal ein Familienausflug, eine Bike-Tour oder einfach das Wiedersehn mit ein paar Freunden ist, bieten wir ein großes Einfamilienhaus zur Vermietung, ohne auf die fantastische Dalnig Kulisse verzichten zu müssen.

Als Krönung dieser extravaganten Unterkunft bieten wir eine kleine aber feine Sauna Landschaft mit Bio Sauna, Finnischer Sauna, zwei Dampfbädern und einem Ruheraum mit Weitsicht, dazu eine Infrarot Kabine, eine Bibliothek Ecke und ein Ski und Bike Raum.

Unsere Flamingo Tee Bar wiederum sorgt für entspannende Momente mit einer Vielfalt an Tee Sorten und Honig aus der Region

und damit Ihr nicht nur einen guten Schlaf und eine gute Unterhaltung habt, sorgt das Dalnig Team auch für euer

leibliches Wohl, mit einem reichhaltigen Frühstück von 08.00 bis 11.00 Uhr mit möglichst vielen lokalen Produkten

aus Kärnten, unserer ländlichen Region. 

Ab Mittag von 12.00 bis 20.00 Uhr bieten wir für euch ein gesundes und ausgewogenes kleines Bistro Menu

unter anderem auch eine Auswahl an vegetarisch - veganen Gerichten.

Die Panorama Terrasse sorgt dafür das ihr den Abend bei Sonnenuntergang ausklingen lassen könnt, mit einem Glas Wein, einem Bier oder vielleicht sogar mit einem traumhaften Cocktail aus unserem Repertoire, während ihr in gemütlichen Lounge Möbeln

 noch die frische Luft und die wundervolle Abendstimmung genießt.

Und für die, die immer noch nicht müde sind, holt das Dalnig sein Ass aus dem Ärmel, unsere eigene Tanzbar, ein alter Hühnerstall der komplett renoviert und mit allem ausgestattet ist um bis in die späten Nachtstunden zu feiern oder um einfach nur ein Getränk von unserem kleinen aber feinen und gut selektierten Bar Menü zu probieren. 

 

P.S.: Auch Vierbeiner sind bei uns gegen Voranmeldung herzlich willkommen !

Unser Hotel Guesthouse auf einen Blick

Gratis W-LAN

Kostenlose Parkplätze 

Überdachte Sonnenterrasse

Liegeplätze soweit das Auge reicht

Eigene Fischzucht

Als Event-Location exklusiv buchbar

Sommerangebote Dalnig.jpeg

SOMMER
ANGEBOTE

ZIMMER
&
PREISE

AdobeStock_157439305.jpeg

Fahrrad-urlaub

Dalnig Logo Original.png